Zum Inhalt springen

Über Manuela Junk

SEO Expertin, Dipl.-Wirtschaftsing. (FH), Personal und Business Coach, Trainer B Reiten

Manuela Junk

Schon neben meinem Studium Agrarmarketing und Management an der Fachhochschule Weihenstephan in Freising bin ich immer meiner Leidenschaft, dem Reitunterricht geben, nachgegangen. So war es für mich nur natürlich, dass ich schon im Studium den ersten Trainerschein absolvierte: Trainer C Reiten Basissport (2007).

Nach dem Abschluss des Studiums als Dipl.-Wirtschaftsingenieurin (FH) (2008) habe ich als Fachberaterin beim Bayerischen Bauernverband und anschließend als Personalberaterin gearbeitet.

Als ich aus gesundheitlichen Gründen diese Arbeit nicht mehr ausüben konnte, habe ich den zweiten Trainerschein als Trainer B Reiten Schwerpunkt Anfänger und Jugend (2013) gemacht und anschließend als Reitlehrerin und Betriebsleitung auf dem Reiterhof Berggut Gaicht in Tirol gearbeitet.

Nach einem Jahr in Österreich kam ich als selbstständige und mobile Reitlehrerin zurück in die Heimat Bayern und absolvierte die Trainerergänzungsqualifikation Sitz- und Gleichgewichtsschulung im Jahr 2017. Hier merkte ich, dass ich meistens nicht nur das Reiten bei meinen Schülern trainiere, sondern oft auch die Persönlichkeit coache.

Als Scannerpersönlichkeit mit vielen Interessen lag so für mich die Weiterbildung zum Personal und Business Coach (2020) nahe. So kann ich die verschiedensten Menschen mit und ohne Pferd coachen. Gerade als ich als Personal Coach 2020 durchstarten wollte, machte mir Corona einen sehr großen Strich durch die Rechnung.

Nun folgte die Weiterbildung im Online-Marketing und der Start als Freie Texterin und Ghostwriter im Februar 2021. Hier habe ich bereits einige Erfahrung als Ghostwriter im Schreiben eines Camping-Ratgeber-E-Books.

Auch im Online-Marketing habe ich bereits Ratgeber-Artikel im Bereich Hund, Pferd und Camping, Reise und Schmuck verfasst.

Ich habe keine Berührungsängste mit fremden Themen und arbeite mich sehr schnell in neue Aufgabengebiete ein. Für eine meiner Kunden habe ich zum Beispiel auch schon Produktbeschreibung für Edelstein-Schmuck-Armbänder sowie für einen Segelbekleidungs-Shop verfasst.

 

Als selbstständige SEO Expertin sind Deine SEO-Themen wie Sichtbarkeit Deiner Homepage oder Deines Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung, OnPage SEO, OffPage SEO, Copywriting, Contentmarketing, SEO optimiertes Webdesign und das Social-Media-Marketing bei mir in den besten Händen.

Wie Du siehst, ich bin vielseitig und offen für Neues. Wie darf ich Dich unterstützen?

Manuela Junk SEO Expertin Bad Tölz

Effizient

Durch meine hohe Auffassungsgabe arbeite ich mich sehr schnell in neue Aufgabengebiete ein und bin dabei sehr strukturiert und effizient. Ich habe keine Scheu vor neuen Programmen und Tools und arbeite mich so auch gerne in Deine bevorzugten Tools ein.

Empathisch

Ich besitze viel Empathie und kann mich daher sehr leicht sowohl in meine Kunden als auch in unsere Zielgruppe hineinversetzen. Dies zeigt sich nicht nur in meiner langjährigen Erfahrung mit den Pferden und Reitern. Ich gehe auch als Coachin sehr einfühlsam auf meine Klienten ein.

Kompetent

Ich beherrsche alle gängigen Tools und arbeite mich auch schnell in neue ein. Durch meine Kompetenz im SEO, Content und im Texten, hast du eine gute Partnerin um Deine Vorstellungen zu realisieren.

Manuela Junk

Ich habe viele Stärken

Als Scannerpersönlichkeit habe ich nicht nur viele Interessen, sondern auch viele Stärken. Mir fällt es leicht, mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und ich schätze die Abwechslung sehr.